Porsche Logo, Emblem

Der Porscheabsatz in Deutschland brummt, deshalb investiert der Sportwagenbauer in seine Handelsbetriebe. – (Bild: Porsche)

Wohin die Reise bei dem Sport- und Geländewagenbauer geht, zeigen die Zentren Bielefeld und Würzburg. In die beiden jetzt wieder eröffneten Handelsbetriebe wurden rund 5,3 Millionen Euro beziehungsweise 7,1 Millionen Euro investiert.

Die Modernisierungen spiegeln das Wachstum der Marke im Heimatmarkt wieder: „Vergangenes Jahr haben sich nahezu 24.000 Kunden für ein Modell aus unserem Hause entschieden und damit mehr als je zuvor“, sagt Porsche-Deutschland-Chef Klaus Zellmer. „Durch den Anstieg der Verkaufszahlen erhöht sich auch das Serviceaufkommen. Um unseren Kunden stets den besten Service zu bieten, ist die Modernisierung und Erweiterung der Zentren ein wichtiger Bestandteil unserer Wachstumsstrategie.“

Alle Beiträge zu den Stichwörtern Porsche Handel

fv

Sie möchten gerne weiterlesen?