Renault Clio 2014

Weil zu Beschädigungen des Bremsschlauchs kommen kann, müssen knapp 300.000 Clio 4 in die Werkstätten (Bild: Renault)

Betroffen von dem Rückruf sind exakt 295.679 Clio 4. Allesamt wurden zwischen März 2013 und September 2014 in der Türkei gefertigt. Problem: Weil die Radhausverkleidung in den vorderen Kotflügeln unter Umständen nicht korrekt montiert wurde, könne es zu einer Beschädigung der Bremsschläuche kommen. Ein Hinweis auf das Problem könne sein, wenn die Warnleuchte für die Bremsflüssigkeit aufleuchtet, außerdem kann sich der Bremspedalweg verlängern und die Bremswirkung nachlassen. In Deutschland wurden knapp 20.000 Clio-Besitzer aufgefordert, mit ihren Autos die Werkstatt anzusteuern. Die Behebung des Problem nehme nur wenige Minuten in Anspruch.

Alle Beiträge zu den Stichwörtern Renault Rückrufe

fv

Sie möchten gerne weiterlesen?