Gebaut und schon verpackt für die Weltpremiere bei der IAA: VW Tiguan.

Gebaut und schon verpackt für die Weltpremiere bei der IAA: VW Tiguan. (Bild: VW)

Die Mitarbeiter der Montage gaben dem Premierenauto den letzten Schliff und verpackten es für den großen Messeauftritt. Der erste Tiguan wurde auf der IAA 2007 gezeigt. Seit dem Produktionsanlauf im August 2007 im Werk Wolfsburg wurden weltweit mehr als 2,64 Mio. Tiguan produziert, rund 1,6 Mio. davon in Wolfsburg. Zudem wird der Tiguan auch im chinesischen Anting und im russischen Kaluga produziert. Ab Ende 2016 kommt als weiterer Fertigungsort das mexikanische Puebla hinzu.

Der Tiguan wird in 170 Ländern weltweit verkauft. Seit der Markteinführung hat das SUV viele Vergleichstest und Auszeichnungen gewonnen und ist zu einer Absatzsäule für die Wolfsburger Marke geworden.

Das Modell der neuen Generation feiert seine Weltpremiere auf dem Volkswagen Konzernabend bei der IAA in Frankfurt am Montag, den 14. September 2015.

Alle Beiträge zu den Stichwörtern VW Tiguan IAA Frankfurt

fv

Sie möchten gerne weiterlesen?