Dongfeng JV_Nexteer

Dongfeng, in China JV-Partner mehrerer globaler OEM, darunter PSA (im Bild die Peugeot 2008-Fertigung) hat jetzt ein Joint-Venture mit US-Zulieferer Nexteer gegründet. Bild: DPCA

Nexteer-COO Tao Liu bezeichnete das Joint-Venture mit Dongfeng als einen wichtigen Schritt von dem beide Unternehmen in hohem Maße profitieren würden. Tatsächlich erschließt sich der US-Zulieferer mit den engen Banden zu Dongfeng großes Marktpotenzial in China. Dongfeng kommt dort mit der Eigenmarke zwar auf „nur“ etwa 900.000 verkaufte Autos pro Jahr, mit den Joint-Venture-Partnern PSA, Renault-Nissan und Honda aber auf 4,27 Millionen Einheiten.

Das 50:50 JV mit Nexteer soll technologisch auf dem neuesten Stand befindliche elektromechanische Lenksysteme produzieren, die sowohl bei Dongfeng selbst wie auch bei den JV-Partnern eingesetzt werden.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?