SiTech_Elektromobilität_DEV1

Der DEV1, erstes Modell von SiTech soll in China nicht nur Endkunden, sondern auch Carsharing-Betreiber ansprechen. Bild: SiTech

Beim DEV1 handelt es sich um ein 3,74 Meter langes Elektrofahrzeug, das noch in diesem Monat auf den Markt kommt und einen Einstiegspreis von weniger als 100.000 CNY (14.540 US Dollar) haben wird. Laut Unternehmensangaben gibt es für den günstigen Stromer bereits 4.000 Vorbestellungen, darunter 3.500 von Privatkunden und 500 Modelle, die für den Carsharing-Dienste zum Einsatz kommen sollen.

Das EV-Startup habe für den Vertrieb ein Netzwerk von 51 Händlern aufgebaut. SiTech hatte jüngst seine High-End-EV-Marke GYON in den Vereinigten Staaten vorgestellt. GYON plant Produktionsstätten in Chengdu / China, obwohl es ebenfalls auf die Fertigungsanlagen von FAW zugreifen kann.

Die DEV 1 wurde von SiTech in Zusammenarbeit mit FAW entwickelt. Das Modell wird in Chinas subkompakten EV-Segment eingeführt, das aktuell von Modellen lokaler Hersteller wie JAC, Chery und BAIC dominiert wird. Der DEV1 soll über eine maximale Reichweite von 350 Kilometern und einen leistungsstarken Elektromotor verfügen. Im Schnelllademodus erstarkt der kleine Chinese in 40 Minuten um weitere 200 km Reichweite. Da das Unternehmen mit FAW einen Big Player am chinesischen Markt an der Seite hat, werden SiTech in China gute Chancen eingeräumt.

  • BMW in China - auch der X3 kommt hierher

    BMW in China - auch der X3 kommt hierher. Bild: BMW

  • Daimler in China - neue Rekordzahlen seit Jahren

    Daimler in China - neue Rekordzahlen seit Jahren. Bild: Daimler

  • Audi in China - hier wird das Geld verdient

    Audi in China - hier wird das Geld verdient - auch bei Audi. Bild: Audi

  • Volkswagen in China - Vertriebsvorstand Stackmann

    Volkswagen in China - Vertriebsvorstand Stackmann mit großen Plänen. Bild: Volkswagen

  • BMW in China - der 5er als Langversion

    BMW in China - der 5er als Langversion. Bild: BMW

  • BMW in China

    BMW in China. Bild: BMW

  • Daimler in China

    Daimler in China. Bild: Daimler

  • Daimler in China

    Daimler in China. Bild: Daimler

  • Daimler in China

    Daimler in China. Bild: Daimler

  • Jan Burgard von Berylls

    Jan Burgard von Berylls. Bild:

  • Volkswagen in China

    Volkswagen in China. Bild: Volkswagen

  • Volkswagen in China

    Volkswagen in China. Bild: Volkswagen

  • Volkswagen in China

    Volkswagen in China. Bild: Volkswagen

  • Audi in China

    Audi in China. Bild: Audi

  • Audi in China

    Audi in China. Bild: Audi