Plug-in-Hybrid-Version des Mitsubishi Outlander

Die Plug-in-Hybrid-Version des Mitsubishi Outlander sollte ursprünglich schon diesen Herbst in den Verkauf gehen. Bild: Mitsubishi

Der Outlander Plug-In Hybrid kommt nun erst Mitte 2017 in die USA. Dies berichtet TheDetroitBureau.com unter Berufung auf einen Sprecher von Mitsubishi. Mit dem Schritt möchte der Hersteller garantieren, dass die Erwartungen der Kunden erfüllt werden. Der Verkaufsstart des SUV wurde bereits mehrere Male verschoben. Zuletzt war dies 2015 geschehen, um auf die neueste Generation des Outlander zu warten. Zudem plant Mitsubishi mit dem Grand Tourer auch einen größeren Luxus-Hybrid-SUV. Ob dieser auch in die USA kommen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Während die Autoverkäufe des Herstellers in den USA zurückgehen, kann Mitsubishi beim Absatz des Outlanders Zuwächse verbuchen. Im ersten Halbjahr 2016 wuchs der Absatz des SUV um 67 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Obwohl die Verkäufe in Japan infolge eines Emissionsskandals eingebrochen sind, scheint das Thema den Absatz in den USA nicht zu beeinflussen.


Fotoshow: Mitsubishi Outlander PHEV im Praxistest

  • Der Mitsubishi Outlander PHEV hat beim Facelift LED-Licht bekommen. Bild: press-inform / Mitsubishi

    Der Mitsubishi Outlander PHEV hat beim Facelift LED-Licht bekommen. Bild: press-inform / Mitsubishi

  • Das Fahrwerk ist eher straff. Bild: press-inform / Mitsubishi

    Das Fahrwerk ist eher straff. Bild: press-inform / Mitsubishi

  • Mit Unterstützung der beiden E-Motoren schlägt der Crossover einen ordentlichen Punch. Bild: press-inform / Mitsubishi

    Mit Unterstützung der beiden E-Motoren schlägt der Crossover einen ordentlichen Punch. Bild: press-inform / Mitsubishi

  • Leder ist bei der Version "Top" serienmäßig. Bild: press-inform / Mitsubishi

    Leder ist bei der Version "Top" serienmäßig. Bild: press-inform / Mitsubishi

  • Der Motor leistet 121 PS. Bild: press-inform / Mitsubishi

    Der Motor leistet 121 PS. Bild: press-inform / Mitsubishi

  • Zwei E-Motoren mit je 82 PS (an der Vorder- und Hinterachse) unterstützen den Verbrenner. Bild: press-inform / Mitsubishi

    Zwei E-Motoren mit je 82 PS (an der Vorder- und Hinterachse) unterstützen den Verbrenner. Bild: press-inform / Mitsubishi

  • Der Mitsubishi Outlander PHEV wiegt 1.982 Kilogramm. Bild: press-inform / Mitsubishi

    Der Mitsubishi Outlander PHEV wiegt 1.982 Kilogramm. Bild: press-inform / Mitsubishi

  • Der Leder-Lenkradkranz ist ziemlich glatt. Bild: press-inform / Mitsubishi

    Der Leder-Lenkradkranz ist ziemlich glatt. Bild: press-inform / Mitsubishi

  • Die Zuladung von lediglich 358 Kilogramm wird beim Familienausflug zum Problem. Bild: press-inform / Mitsubishi

    Die Zuladung von lediglich 358 Kilogramm wird beim Familienausflug zum Problem. Bild: press-inform / Mitsubishi

  • Die Top-Version kostet 50.990 Euro. Bild: press-inform / Mitsubishi

    Die Top-Version kostet 50.990 Euro. Bild: press-inform / Mitsubishi

  • Nach elf Sekunden erreicht der Mitsubishi Outlander PHEV die 100-km/h-Marke. Bild: press-inform / Mitsubishi

    Nach elf Sekunden erreicht der Mitsubishi Outlander PHEV die 100-km/h-Marke. Bild: press-inform / Mitsubishi

  • Der Mitsubishi Outlander PHEV bietet auch hinten viel Platz. Bild: press-inform / Mitsubishi

    Der Mitsubishi Outlander PHEV bietet auch hinten viel Platz. Bild: press-inform / Mitsubishi

  • Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 170 km/h abgeregelt. Bild: press-inform / Mitsubishi

    Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 170 km/h abgeregelt. Bild: press-inform / Mitsubishi

  • Kurven sind nicht die Spezialität des Crossovers. Bild: press-inform / Mitsubishi

    Kurven sind nicht die Spezialität des Crossovers. Bild: press-inform / Mitsubishi

  • In der Stadt lag der Durchschnittsverbrauch im Test bei 1,7 l/100 Kilometer. Bild: press-inform / Mitsubishi

    In der Stadt lag der Durchschnittsverbrauch im Test bei 1,7 l/100 Kilometer. Bild: press-inform / Mitsubishi

  • Die E-Reichweite reicht für 39 Kilometer. Bild: press-inform / Mitsubishi

    Die E-Reichweite reicht für 39 Kilometer. Bild: press-inform / Mitsubishi