Gabriele Herzog im Portrait

Gabriele Herzog ist neue Geschäftsführerin der Faurecia Automotive GmbH. (Bild: Faurecia)

Gabriele Herzog folgt damit auf Annette Stieve, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Herzog ist seit 2002 bei Faurecia tätig und leitete seither verschiedene Bereiche innerhalb der Finanzorganisation des Automobilzulieferers. Zuletzt war die 1964 geborene Managerin als Vice President Finance für den Mitte 2016 verkauften Geschäftsbereich Automotive Exteriors verantwortlich, bevor sie in diesem Jahr die Funktion als Chief Financial Officer der Faurecia Gruppe in Europa übernahm. 

 

Zeitgleich übernahm Gilles Corbel mit Wirkung zum 15. Juli 2017 den Porsten des Vice President Europa für den Geschäftsbereich Faurecia Seating. Somit ist auch er Teil der Geschäftsführung der Faurecia Automotive GmbH. Er übernimmt die Aufgaben von François Tardif, der sich neuen Aufgaben innerhalb des Unternehmens in Asien zuwendet.

Corbel arbeitet seit 2003 in verschiedenen führenden Positionen in den Geschäftsbereichen Clean Mobility und Seating für Faurecia, zuletzt als Vice President Faurecia Seating Mechanisms. Zuvor war er als Vice President Finance im Bereich Services & System Product Line für Alstom Transport tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er 1987 bei Schlumberger, einem Unternehmen für Erdölexplorations- und Ölfeldservice. Gilles Corbel wurde 1963 geboren und hat einen MBA in Finance der Xavier University (Ohio, USA) sowie einen Abschluss der Ecole Supérieure Internationale d’Administration des Entreprises in Paris.

Gilles Corbel im Portrait
Gilles Corbel arbeitet seit 2003 für Faurecia. (Bild: Faurecia)

Sie möchten gerne weiterlesen?