ElringKlinger-Vorstandschef Stefan Wolf

Stefan Wolf, Vorstandschef des Automobilzulieferers ElringKinger, ist seit 2012 Präsident des Arbeitgeberverbandes Südwestmetall. (Bild: ElringKinger)

Das Amt wird Ende November frei, weil der Heidelberger Unternehmer Rainer Dulger nach acht Jahren an die Spitze der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) wechselt. "Wir haben eine Reihe von sehr guten Kandidaten im Präsidium. Das gilt in besonderem Maße auch für Stefan Wolf, der als Vorsitzender von Südwestmetall bereits mehrere Pilotabschlüsse verhandelt hat", sagte Arndt G. Kirchhoff, Präsident des Verbandes der Metall- und Elektro-Industrie Nordrhein-Westfalen, der Zeitung.

Wolf ist seit 2006 Vorstand von Elringklinger und seit 2012 Präsident des Arbeitgeberverbandes Südwestmetall. Von Elringklinger war kurzfristig keine Stellungnahme zu erhalten.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Dow Jones Newswires