Verantwortliche von Stellantis und Sixt vereinbaren Kooperation

Sixt wird bis zu 250.000 Fahrzeuge von Stellantis in die eigene Flotte integrieren. (Bild: Sixt)

"Die Vereinbarung umfasst einen Gesamtwert von mehreren Milliarden Euro", teilte Sixt mit. "Erste Auslieferungen in signifikantem Umfang" sollen bis Ende März erfolgen. Co-Vorstandschef Konstantin Sixt sagte, durch die Vereinbarung mit Stellantis könne das Unternehmen seine Wachstumsstrategie beschleunigt vorantreiben.

Der Stellantis-Konzern, zu dem unter anderem Citroën, Peugeot, Fiat, Maserati, Chrysler und Opel gehören, soll Sixt Stadtautos, SUVs und Vans mit allen Antriebsarten liefern. Stellantis-Chef Carlos Tavares sagte, mit den Mietautos könnten Kunden die neuesten Modelle des Autobauers erleben.

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa