ZF Logo

Der Automobilzulieferer vom Bodensee ZF Friedrichshafen hält sich bei der Frage nach weiteren Akquisitionsplänen bedeckt.

Stefan Sommer, Chef des Automobilzulieferers, sagte dazu: "Wir rücken nicht von der Strategie Act ab." Sommer antwortete aber nicht direkt auf die Frage, welche Akquisitionspläne ZF nach dem Versuch der Haldex-Übernahme hegt. Es sei abzuwarten, ob ZF künftig „progressivere“ Übernahmeziele suche.

 

Haldex stellt etwa Bremsen und Federungssysteme her und gehört damit zu den vergleichsweise traditionellen Automobilzulieferern. ZF rechnet mit dem Durchbruch autonom fahrender Fahrzeuge und investiert deshalb zunehmend auch in Sensoren und Steuerungstechnik.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?