Lynk Co Concept

Lynk & Co hat seine erste sportliche Limousine in China vorgestellt. Bild: Lynk & Co

Die Hochleistungsvariante der bekannten 03er-Limousine verfügt über einen 2,0-Liter-Turbomotor mit einer Höchstleistung von 187 kW / 254 PS und einem maximalen Drehmoment von 350 Nm. Der Motor ist obligatorisch an ein Achtgang-Automatikgetriebe gekoppelt und erledigt den Imagespurt 0 auf Tempo 100 in 5,9 Sekunden. Der 03+ erhält außerdem einen sportlichen Karosseriekit mit Front- und Seitenschweller sowie Karbon-Heckspoiler. Die Preise für den Lynk & Co 03+ beginnen bei 185.800 CNY (26.400 USD) und steigen auf 228.800 CNY.

Der Lynk & Co 03+ zielt auf ein Nischenmarktsegment ab, das aktuell von Joint-Venture-Marken dominiert wird. Im Hochleistungslimousinenmarkt wird der 03+ das erste Modell eines lokalen Herstellers sein, das mit Angeboten wie dem VW Golf GTI und dem Ford Focus ST konkurriert. Auf dem globalen Markt strebt Geely an, Lynk & Co als einzigartige Marke unter der Geely-Gruppe aufzubauen. Zukünftige Modelle von Lynk & Co werden unterhalb von Volvo und Polestar positioniert, um den Zugang für jüngere Verbraucher zu erleichtern.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?