Porsche Boxster

Porsche will von der kommenden Generation des 718 sowohl als Cayman als auch als Boxster hybride Modelle und wohl auch reine Elektroversionen bringen. (Bild: Porsche)

Wie die britische Fachzeitschrift Autocar berichtet, laufen derzeit Entwicklung von vollelektrischen Versionen der beiden doppelsitzigen Sportwagen Porsche Boxster und Porsche Cayman. Jedoch soll auch die Möglichkeit bestehen, 718 Roadster und 718 Coupé in einem ersten Schritt als hybride Modelle anzubieten. Porsche-Chef Oliver Blume: „Wir sind bereits mit Prototypen der 718 mit Elektroantrieb unterwegs und ein Hybridprototyp wurde gerade gebaut. Wenn Sie einen Blick auf die nächste Generation dieser Autos werfen, ist dies eine Möglichkeit, obwohl noch nicht klar ist, ob es sich um Plug-in-Hybriden oder einen Hybriden handelt.“

Sie möchten gerne weiterlesen?