Porsche 928

Wird der Traum vieler Porsche-Fans von einem großen Bruder des 911 und einem Nachfolger des Porsche 928 Realität? Bild: Porsche

Wie das britische Automobilmagazin Autocar berichtet, arbeitet Porsche derzeit an einem zweitürigen Konkurrenten für das BMW 8er Coupé. Ein großes Luxuscoupé aus dem Hause Porsche nach Vorbild des ehemaligen 928ers wird seit Jahren immer wieder diskutiert und genauso oft wurden die Pläne wieder verworfen. Die ideale technische Basis wäre der aktuelle Porsche Panamera, der aktuell als viertürige Coupélimousine und Shooting Brake im Angebot ist. „Als Designer sind dem Konzept, das ich mir vorstellen kann, keine Grenzen gesetzt“, so Porsche-Designchef Michael Mauer, „ich glaube, es ist die Aufgabe der Konstruktionsabteilung, jedes mögliche Modell für die Zukunft zu skizzieren und zu berücksichtigen, damit wir bereit sind, falls jemand ein Projekt verfolgen möchte.“

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?