Ford Fiesta ST

Der ST bildet die sportliche Speerspitze unter den Fiestas. – Bild: Ford

Das geht aus einer Analyse von JATO Dynamics hervor. Besonders stark war der Juni: 33.646 verkaufte Autos entsprechen einem Absatzplus von 22,3 Prozent.

In Europa ist der Ford Fiesta als drei- oder fünftürige Karosserievariante erhältlich, für die globalen Märkte steht er zudem als viertüriges Modell zur Verfügung. Der Kleinwagen läuft in Köln als Links- und Rechtslenker, als Drei-, Fünftürer und Van sowie als sportlicher ST vom Band.

Jetzt legt der Kölner Autobauer ausstattungstechnisch nochmal nach. Bernhard Mattes, Chef der Ford-Werke, sagt: „Wir haben das Angebotsspektrum noch einmal deutlich erweitert. Unsere Kunden haben beim Ford Fiesta nun die größte Auswahl aller Zeiten – sowohl in Bezug auf die Modell- und Ausstattungsvarianten als auch mit Blick auf die Motoren und die große Bandbreite der Außenfarben.”

Beispielsweise sind nun alle Motoren des Kleinwagens nach Euro 6 eingestuft. Neu für die Fiesta-Baureihe ist das 1,5-Liter-Dieseltriebwerk mit 95 PS.

Alle Beiträge zum Stichwort Ford

gp

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?