Daimler Supplier Award 2018

Daimler Supplier Award 2018: Die im letzten Jahr neu gestalteten, fast zwei Kilo schweren Aluminium-Trophäen wurden unter anderem von Dieter Zetsche überreicht. (Bild: Daimler)

Daimler Supplier Award 2018
Daimler Supplier Award 2018: Zum elften Mal prämierte Daimler Lieferanten für herausragende Leistungen im vergangenen Geschäftsjahr. (Bild: Daimler)

Wie in den vergangenen Jahren zeichnete Daimler auch für das zurückliegende Geschäftsjahr 2018 seine Lieferanten aus. Rund 450 Strategische Partner und Key Supplier aus 30 Nationen kamen dazu am Mittwoch, 20.02.2019, in die Carl Benz-Arena. Im Rahmen des Awards werden die Supplier-Leistungen an Qualität, Partnerschaft und Innovation gemessen. Zudem werden Wirtschaftlichkeit, Liefertreue und nachhaltiges Verhalten bewertet, das auf Vertrauen und offener Kommunikation basiere, heißt es von Seiten des OEM. Der diesjährige elfte Daimler Supplier Award hatte das Motto: "VISION. VENTURE. VALUE." Das Motto verankere den strategischen Fokus in der zukünftigen Zusammenarbeit zwischen Daimler und Geschäftspartnern, heißt es dazu. Damit bestärke man die Lieferanten gemeinsam mit Daimler die Weiterentwicklung von Transformation und Digitalisierung aktiv voranzutreiben und Ideen einzubringen. Die im letzten Jahr neu gestalteten, fast zwei Kilo schweren Aluminium-Trophäen wurden von den Spitzenvertretern der Daimler AG überreicht, unter anderem durch Daimler-Chef Dieter Zetsche, Entwicklungsvorstand Ola Källenius, Wilko A. Stark, Bereichsvorstand Einkauf und Lieferantenqualität Mercedes-Benz Cars und Andreas Burkhart, Leiter International Procurement Services.

Die Gewinner des Daimler Supplier Awards 2018

Von Mercedes-Benz Cars Procurement and Supplier Quality wurden ausgezeichnet

  • in der Kategorie Qualität: IAC
  • in der Kategorie Partnerschaft: Corning
  • in der Kategorie Innovation: Mubea

Von Global Procurement Trucks and Buses ausgezeichnet

  • in der Kategorie Qualität: HITCHINER Manufacturing Co., Inc.
  • in der Kategorie Partnerschaft: Fritz Winter Eisengießerei
  • in der Kategorie Innovation: MEKRA Lang 

Von International Procurement Services ausgezeichnet

  • in der Kategorie Qualität: Siemens AG
  • in der Kategorie Partnerschaft: thyssenkrupp System Engineering
  • in der Kategorie Innovation: APPSfactory GmbH

Den Special Award für Innovation erhielt die Firma RAPA, Rausch & Pausch.

Sie möchten gerne weiterlesen?