Der Audi A6 L e-tron in Blau.

Nach der in China vorgeschriebenen Messmethode für Plug‑in‑Hybridfahrzeuge verbraucht der Audi A6 L e-tron auf 100 Kilometer nur 2,2 Liter Kraftstoff (52 Gramm CO2 pro Kilometer). Bild: Audi

Es ist das erste Modell der Plug-in-Hybrid-Familie, das Audi in China produziert: Der A6 L e-tron kommt mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 2,2 Liter Benzin auf 100 Kilometer etwa 800 Kilometer weit. Rein elektrisch fährt das neue Plug-in-Hybrid-Modell bis zu 50 Kilometer, so wie schon sein Vorgänger – der Audi A3 Sportback e-tron.

2015 hatte Audi seine Pläne bekannt gegeben, dass der A6 L e-tron in dem FAW-Volkswagen-Werk produziert werden soll. Die Limousine wurde nach Angaben des Unternehmens speziell für den chinesischen Markt entwickelt. Die Systemleistung des 2.0 TFSI, ein Vierzylinder-Benziner, beträgt 180 kW (245 PS).


Audi Q7 e-tron: Kraftpaket mit Übergewicht

  • Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro - er kostet 80.500 Euro. Bild: Audi

    Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro - er kostet 80.500 Euro. Bild: Audi

  • Der Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro wiegt mächtige 2.445 Kilogramm. Bild: Audi

    Der Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro wiegt mächtige 2.445 Kilogramm. Bild: Audi

  • Audi Q7 e-tron 3.0 TDI - Luxus im Innenraum. Bild: Audi

    Audi Q7 e-tron 3.0 TDI - Luxus im Innenraum. Bild: Audi

  • Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro - 190 kW treffen auf 94 kW. Bild: Audi

    Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro - 190 kW treffen auf 94 kW. Bild: Audi

  • Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro - 225 km/h Spitze. Bild: Audi

    Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro - 225 km/h Spitze. Bild: Audi

  • Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro. Bild: Audi

    Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro. Bild: Audi

  • Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro - LED-Scheinwerfer sind Serie. Bild: Audi

    Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro - LED-Scheinwerfer sind Serie. Bild: Audi

  • Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro - hier wird das Hybridprogramm angezeigt Bild: Audi

    Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro - hier wird das Hybridprogramm angezeigt Bild: Audi

  • Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro - 450 Kilogramm Übergewicht im Vergleich zum Standarddiesel. Bild:

    Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro - 450 Kilogramm Übergewicht im Vergleich zum Standarddiesel. Bild: Audi

  • Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro - so weit geht es noch. Bild: Audi

    Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro - so weit geht es noch. Bild: Audi

  • Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro - 5,05 Meter lang. Bild: Audi

    Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro - 5,05 Meter lang. Bild: Audi

  • Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro - optisch kaum anders als die reinen Verbrennermodelle. Bild: Audi

    Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro - optisch kaum anders als die reinen Verbrennermodelle. Bild: Audi

  • Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro. Bild: Audi

    Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro. Bild: Audi

  • Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro. Bild: Audi

    Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro. Bild: Audi

  • Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro Bild: Audi

    Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro Bild: Audi

  • Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro - 650 Liter Laderaum Bild: Audi

    Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro - 650 Liter Laderaum Bild: Audi

  • Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro - im März 2016 kommt der Hybrid auf den Markt. Bild: Audi

    Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro - im März 2016 kommt der Hybrid auf den Markt. Bild: Audi

  • Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro. Bild: Audi

    Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro. Bild: Audi

  • Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro. Bild: Audi

    Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro. Bild: Audi

  • Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro. Bild: Audi

    Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro. Bild: Audi