ContiTech

Die ContiTech-Familie in Waltershausen bekommt Zuwachs. – (Bild: ContiTech)

Das berichtet die Nachrichtenagentur dpa-AFX. Der Zulieferer ContiTech unterhält in der Stadt im Kreis Gotha bereits zwei Werke mit knapp 1100 Beschäftigten, wie Werkleiter Klaus Faßler erklärte am Montag. Übernommen werde quasi ein direkt angrenzendes Grundstück.

Er freue sich, rund 90 neue Kollegen “aus der Nachbarschaft” als Teil der ContiTech Belegschaft begrüßen zu können. Die Übernahme bedarf nach Unternehmensangaben allerdings noch der Zustimmung der Kartellbehörde. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

ContiTech verwies darauf, dass seit mehr als 150 Jahren in Waltershausen Produkte aus Kautschuk und Kunststoff hergestellt werden. Heute würden Kunden weltweit unter anderem mit Kautschukmischungen für Reifen und technische Gummiwaren sowie Schläuchen für Autos beliefert.

Alle Beiträge zum Stichwort Automobilzulieferer

gp

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa