Automarkt

Die Deutschen haben im vergangenen Jahr wieder mehr Autos gekauft, der VDA zeigt sich aber nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. (Bild: stocksolutions – Fotolia.com)

Insgesamt wurden 3,036 Millionen Pkw verkauft, ein Plus von 3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie der Branchenverband VDA mitteilte. Allein der Dezember wies bei den Neuzulassungen ein Plus von 7 Prozent auf 229.700 Einheiten auf.

VDA-Chef Matthias Wissmann war jedoch nicht zufrieden. “Das Ergebnis des Autojahres 2014 ist etwas besser als erwartet, aber ein Grund zum Jubeln ist es nicht”, sagte er laut Pressemitteilung. “Gerade angesichts der vergleichsweise ordentlichen gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen hätte die private Nachfrage im Neuwagengeschäft höher sein können.”

Alle Beiträge zum Stichwort Automarkt

Dow Jones Newswires/ks

Sie möchten gerne weiterlesen?

Dow Jones Newswires