Die Daimler Nutzfahrzeugsparte bekommt einen neuen Finanzchef. – Bild: Daimler

Die Daimler Nutzfahrzeugsparte bekommt einen neuen Finanzchef. – Bild: Daimler

Nach einem Bericht des Handelsblatts könnte Gründler wie auch schon der frühere Daimler-Manager Andreas Renschler zu Volkswagen gehen. Renschler, der inzwischen die Lkw-Sparte von VW mit MAN und Scania leitet, habe Gründler vor Jahren zu Daimler Trucks geholt.

Daimler teilte mit, dass schon ein Nachfolger gefunden sei. Der 44-jährige Jochen Götz folge am 1. März Gründler nach. Der neue Finanzchef Götz arbeitet seit 25 Jahren für den Autokonzern. Konzern-Finanzvorstand Bodo Uebber lobte, Götz habe in früheren Funktionen bewiesen, “dass er mit den Finanz- und Controlling-Prozessen unseres Unternehmens insbesondere im Truck-Geschäft bestens vertraut ist”.

Alle Beiträge zum Stichwort Daimler

gp

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?