Ford Fiesta Ecoboost

Der Fiesta erwies sich einmal mehr als einer der Topseller des Ford-Portfolios. – Bild: obs/Ford-Werke GmbH

Bei den Pkw-Zulassungen erreichte Ford im März einen Zuwachs von 15,2 Prozent. Die Gesamtindustrie kam die im Vergleich zum März 2014 auf ein Plus von 9 Prozent.

“Einen wichtigen Beitrag für dieses herausragende Abschneiden leisteten dabei unser neuer Focus und der neue Mondeo”, sagte Wolfgang Kopplin, Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford-Werke.

Beim Focus lag der Zuwachs im vergangenen Monat und im Vergleich zum März 2014 mit 5.475 Zulassungen bei 10,9 Prozent. Nochmals übertroffen wurde dieses Ergebnis vom Fiesta und vom Kuga, die im gleichen Zeitraum um 16,6 Prozent (insgesamt 5.492 neu zugelassene Fiesta-Einheiten) beziehungsweise um 40,2 Prozent (2.898 Kuga-Einheiten) zulegten.

Alle Beiträge zum Stichwort Ford

gp