GAC NIO Hycan

GAC NIO (New Energy Automotive Co., Ltd.) hat am 20. Mai in Hangzhou, der Hauptstadt der chinesischen Provinz Zhejiang, eine brandneue Automarke mit dem Namen HYCAN der Öffentlichkeit präsentiert. Bild: GAC Nio

GAC NIO New Energy Automotive hat gestern seine mit Spannung erwartete neue Marke Hycan der chinesischen Öffentlichkeit präsentiert. Während der Veranstaltung stellte GAC NIO, ein von Guangzhou Automobile Group Co und dem Start-Up NIO neu gegründetes Joint Venture, sein erstes Serienmodell vor.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein batterieelektrisches SUV, das dieselbe Plattform wie der AION LX von GAC nutzt. Nach Angaben des Unternehmens werden die Auslieferungen im kommenden Jahr beginnen.

GAC wird voraussichtlich das Design und die Entwicklung zukünftiger Modelle von Hycan leiten, während NIO seine Erfahrungen mit Elektrofahrzeugdiensten sowie seinen innovativen Ladelösungen nutzen wird, um die Marke erfolgreich starten zu lassen. NIO will der neuen Marke auch seine Konnektivitätstechnologien zur Verfügung stellen.