Daimler-Jahrespressekonferenz

Daimler-Jahrespressekonferenz: In diesem Jahr bringt der Premiumhersteller unter anderem die neue S-Klasse als Limousine, das neue E-Klasse-Coupe und -Cabrio sowie den neuen GLA auf den Markt. Bild: Daimler

Inklusive Smart steigerte Mercedes-Benz Cars den Absatz um 17,5 Prozent auf 188.116 Fahrzeuge. "Mit einem zweistelligen Wachstum war das ein hervorragender Auftakt für das neue Jahr und gleichzeitig ein neuer Bestwert", sagte Britta Seeger, seit 1. Januar 2017 Mitglied des Vorstands der Daimler AG und dort verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb. In diesem Jahr bringt der Premiumhersteller unter anderem die neue S-Klasse als Limousine, das neue E-Klasse-Coupe und -Cabrio sowie den neuen GLA auf den Markt.

Stark war das Wachstum sowohl mit fast 28 Prozent vor allem in der Region Asien-Pazifik. Allein in China legten die Verkäufe um mehr als 39 Prozent zu. In Europa erreichte das Wachstum im Januar 11,6 Prozent, in den USA war es mit 3,5 Prozent am geringsten. Im größten europäischen Markt Deutschland lag der Absatz im ersten Monat des Jahres mit 18.017 Einheiten 14,2 Prozent über dem Vorjahresmonat.


Mercedes-Design: Kunst des Weglassens

  • Chief Design Officer der Daimler AG Gorden Wagener hält Mercedes auf Kurs. Bild: Mercedes

    Chief Design Officer der Daimler AG Gorden Wagener hält Mercedes auf Kurs. Bild: Mercedes

  • Hot and Cool muss das Design sein. Bild: Mercedes

    Hot and Cool muss das Design sein. Bild: Mercedes

  • Der Vision Mercedes-Maybach 6 ist ein echter Hingucker. Bild: Mercedes

    Der Vision Mercedes-Maybach 6 ist ein echter Hingucker. Bild: Mercedes

  • Nicht nur Pkw werden designt. Bild: Mercedes

    Nicht nur Pkw werden designt. Bild: Mercedes

  • Vom Tonmodell zur Serie. Bild: Mercedes

    Vom Tonmodell zur Serie. Bild: Mercedes

  • Die Mitarbeiter brauchen Zeit zur kreativen Entfaltung - wie hier am Kicker. Bild: Mercedes

    Die Mitarbeiter brauchen Zeit zur kreativen Entfaltung - wie hier am Kicker. Bild: Mercedes

  • Kaum von einem Serienfahrzeug zu unterscheiden: Ein Tonmodell von Mercedes. Bild: Mercedes

    Kaum von einem Serienfahrzeug zu unterscheiden: Ein Tonmodell von Mercedes. Bild: Mercedes

  • Die Plastikfolie ersetzt hier den Lack. Bild: Mercedes

    Die Plastikfolie ersetzt hier den Lack. Bild: Mercedes

  • Innen ist nichts zu sehen bei diesem Modell. Bild: Mercedes

    Innen ist nichts zu sehen bei diesem Modell. Bild: Mercedes

  • Das Aesthetics A-Modell zeigt das zukünftige Kompaktklassen-Design. Bild: Mercedes

    Das Aesthetics A-Modell zeigt das zukünftige Kompaktklassen-Design. Bild: Mercedes

  • Die Kühlergrill-Galerie in Sindelfingen. Bild: Mercedes

    Die Kühlergrill-Galerie in Sindelfingen. Bild: Mercedes

  • Bis ins letzte Detail wird designt. Bild: Mercedes

    Bis ins letzte Detail wird designt. Bild: Mercedes

  • Auch die Sitze werden ständig perfektioniert. Bild: Mercedes

    Auch die Sitze werden ständig perfektioniert. Bild: Mercedes

  • Es geht auch ohne störendes Chassis. Bild: Mercedes

    Es geht auch ohne störendes Chassis. Bild: Mercedes

  • Nicht nur Autos, sondern auch eine Yacht hat Mercedes bereits designt. Bild: Mercedes

    Nicht nur Autos, sondern auch eine Yacht hat Mercedes bereits designt. Bild: Mercedes

  • Design muss nicht immer Sinn machen. Bild: Mercedes

    Design muss nicht immer Sinn machen. Bild: Mercedes

  • Hier darf geklebt und sich kreativ ausgelebt werden. Bild: Mercedes

    Hier darf geklebt und sich kreativ ausgelebt werden. Bild: Mercedes