Henrik Starup-Hansen neuer CEO der deutschen Vertriebsgesellschaft
Neuer CEO bei Fiat Deutschland
Götz Fuchslocher am 26. Januar 2015 um 13:44 Uhr
Artikel drucken
Henrik Starup-Hansen (51) übernimmt zum Ende des Monats den Vorstandsvorsitz bei der Fiat Group Automobiles Germany AG. Er folgt auf Eric Laforge (48), der für EMEA MOPAR in die Zentrale nach Turin zurückkehrt.
Henrik Starup-Hansen (51) übernimmt zum Ende des Monats den Vorstandsvorsitz bei der Fiat Group Automobiles Germany AG. Bild: FCA
Henrik Starup-Hansen wird als neuer CEO der in Frankfurt ansässigen deutschen Vertriebsgesellschaft die Marken Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional, Jeep, Lancia, Abarth und MOPAR leiten. Der gebürtige Däne Starup-Hansen verfügt über langjährige Erfahrung in verantwortlichen Vertriebs- und Marketing-Funktionen. Er begann seine Karriere nach dem finanzwirtschaftlichen Studium im Januar 1989 bei IVECO Denmark. Ab September 2000 setzte er seine Laufbahn als Sales Manager und später Marketing Director in der Turiner Zentrale der IVECO S.p.A. fort.
Den wichtigen deutschen Markt lernte Henrik Starup-Hansen von Juni 2005 bis April 2010 als General Manager Vertrieb & Marketing und Mitglied des Vorstandes der IVECO Magirus AG in München kennen. Von Mai 2010 bis März 2013 verantwortete er bei CNH Land- und Baumaschinen als Vice President für Case & New Holland Baumaschinen das Europa-Geschäft. Zuletzt war er Head of Brand Fiat Professional EMEA und damit gesamtverantwortlich für das Transporter-Geschäft der Fiat Group Automobiles SpA in Turin.
»Berichtet über neue Automobile, Automobiltechnik, über Neues aus der Zulieferer-Branche, über Forschung und Entwicklung, Engineering, Produktionstechnik sowie die großen Veranstaltungen rund um Automobilentwicklungen.«
Cookies sind für die Funktionsweise unserer Website wichtig. Klicken Sie auf „Ok“, um die Verwendung von Cookies zu erlauben. Wir sammeln und speichern auf dieser Webseite Daten zu Marketing- und Optimierungszwecken, die wir zur Ausspielung von Werbeanzeigen an Gruppen von Nutzern mit bestimmten Merkmalen nutzen (Facebook Custom Audiences from your Website/Facebook-Pixel). Für den Fall, dass Sie sich auf der Website von Facebook mit Ihrem Nutzerkonto anmelden, ist es diesem Unternehmen möglich, einen direkten Bezug zu Ihnen als Nutzer unserer Website herzustellen.
Kommentieren