Seat Alhambra

Seat kann sich durchaus vorstellen, dass die Behörden in Echtzeit Zugriff auf Temposünder haben. Bild: Seat

Regierungen könnte es in Zukunft durchaus möglich sein, Autos daran zu hindern, das vorgeschriebene Tempolimit zu überschreiten, so die Leiterin des Seat-Bereichs für Infotainment und Connected Car, Leyre Olavarria, in einem Interview mit der britischen Zeitschrift Autocar: „Aus technischer Sicht ist das möglich. Wir können es schaffen. Es ist eher eine rechtliche Angelegenheit. Wie wollen sich die Regulierungsbehörden positionieren? Dies ist keine technische Herausforderung, da die Daten verfügbar sind.“

Sie merkte jedoch an, dass die derzeit im Auto gespeicherten Daten nicht gegen einen Fahrer verwendet werden können: „Wir sind DSGVO-konform (Datenschutz-Grundverordnung) und das ist unsere oberste Priorität. Die Daten gehören unseren Kunden und sie sind die einzigen, die die Daten freigeben können ... Aber wenn sich das Gesetz ändert, werden wir uns auch ändern und unsere Richtlinien anpassen.“

  • Der Cupra Ateca macht auch noch auf der Rennstrecke Spaß

    Der Cupra Ateca macht auch noch auf der Rennstrecke Spaß. Bild: Cupra

  • Der Cupra Ateca in der Boxengasse

    Der Cupra Ateca in der Boxengasse. Bild: Cupra

  • Mit 50 PS aufgestockt: Cupra Ateca Abt

    Mit 50 PS aufgestockt: Cupra Ateca Abt. Bild: Wolff

  • Seats Deutschland-Chef Bernhard Bauer vor dem Cupra Ateca

    Seats Deutschland-Chef Bernhard Bauer vor dem Cupra Ateca. Bild: Cupra

  • Das Markenlogo von Cupra

    Das Markenlogo von Cupra. Bild: Cupra

  • Cupra Ateca in der Boxengasse

    Cupra Ateca in der Boxengasse. Bild: Cupra

  • Cupra Ateca ind der Boxengasse

    Cupra Ateca ind der Boxengasse. Bild: Cupra

  • Jedem Cupra seinen Helm

    Jedem Cupra seinen Helm. Bild: Cupra

  • Eigenes Felgendesign: Cupra Ateca Abt

    Eigenes Felgendesign: Cupra Ateca Abt. Bild: Wolff

  • Cupra Ateca

    Cupra Ateca. Bild: Cupra

  • Pedalerie mit Alu-Optik im Cupra Ateca.

    Pedalerie mit Alu-Optik im Cupra Ateca. Bild: Cupra

  • Innen ist der Cupra Ateca Abt mit der "Normal"-Version nahezu identisch

    Innen ist der Cupra Ateca Abt mit der "Normal"-Version nahezu identisch. Bild: Wolff

  • Cupra Ateca Abt

    Cupra Ateca Abt. Bild: Wolff

  • Cupra Ateca Abt

    Cupra Ateca Abt. Bild: Wolff