TDI-Motor für den VW Golf

Neben Pkw-Dieselmotoren sind von der Manipulation anscheinend auch solche von leichten Nutzfahrzeugen betroffen. Bild: Volkswagen

Diese Zahl nannte der CSU-Politiker am Freitag (25.9.) im Bundestag. Demnach sind nicht nur VW mit 1,6- und 2-Liter-Dieselmotoren, sondern auch solche mit einem 1,2-Liter-Diesel von Manipulationen erfasst. “Aktuell gehen wir davon aus, dass sich auch hier mögliche Manipulationen zeigen können”, sagte Dobrindt. “Weiteres wird in den aktuellen Gesprächen mit Volkswagen gerade ermittelt”. Außerdem seien “auch leichte Nutzfahrzeuge von Volkswagen betroffen”.

vw-skandal-28-millionen-fahrzeuge-in-deutschland-betroffen_141673_2.jpgAlle Artikel zur VW-Dieselaffäre

Dow Jones Newswires / ks

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?