Audi-Spot Service

Ein Audi-Werbespot im Stil von “Walking Dead” ruft Kritiker auf den Plan. Bild: Screenshot Youtube

Wie der Medien-Nachrichtendienst Meedia meldet, liegen derzeit zwei Beschwerden gegen den Spot vor. Einmal, weil er verstöre und angsteinflößende Szenarien darstelle und ein anderes Mal, weil er die ländliche Bevölkerung und die Arbeiterklasse herabsetze. Auf eine Stellungnahme von Audi werde derzeit noch gewartet, so Meedia. Audi Thjnk-Kreativchef Stefan Schulte habe sich bereits geäußert: “Wir greifen ja niemanden direkt an. Der Spot funktioniert auch eher auf einer metaphorischen Ebene und mutet fast schon surreal an.”

In dem aufwändig produzierten Werbefilm verfolgt eine wilde Meute von ölverschmierten Mechanikern einen Audi, der sich quasi in letzter Sekunde vor dem wütenden Mob in eine Audi-Musterwerkstatt rettet, um dort den gewünschten Service zu bekommen. Am Ende hauen die “Wilden” mit ihren Händen gegen das Gebäude und die Scheiben.

Alle Beiträge zum Stichwort Audi Werbung

Andreas Karius