SHW Automobilzulieferer

Die SHW AG ist Spezialist für Pumpen, Motorteile und Bremsscheiben und hatte zuletzt Probleme gehabt, der großen Menge an Aufträgen Herr zu werden – und unter anderem wegen Kapazitätserweiterungen und Extraschichten hohe Kosten gehabt. (Bild: SHW)

Der bisherige Vorstandschef Thomas Buchholz höre Ende Juni aus persönlichen Gründen auf. “Die Schwerpunkte meiner neuen Aufgabe sehe ich in der weiteren Forcierung der Globalisierung, dem Wachstum mit zukunftsweisenden Produktlösungen zur CO2-Reduktion und insbesondere in der Optimierung der internen Prozesse und Produktionsabläufe”, betone Boshoff. Der 48-Jährige war zuletzt Manager beim Hildesheimer Autozulieferer KSM Castings, der seit Jahren auch Ölpumpengehäuse für die SHW AG fertigt.

Alle Beiträge zu den Stichwörtern SHW Automobilzulieferer

dpa/ks

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa