Jörg Homering übernimmt künftig die Standort- und Produktionsleitung der Mercedes‑Benz Ludwigsfelde GmbH.

Jörg Homering übernimmt künftig die Standort- und Produktionsleitung der Mercedes‑Benz Ludwigsfelde GmbH. (Bild: Mercedes-Benz)

Der 53-jährige Jörg Homering folgt in seiner neuen Funktion auf Markus Keicher, der sich anderen Aufgaben im Unternehmen widmen werde, wie Mercedes-Benz mitteilte.

Homering startete seine Karriere 1998 bei der damaligen Daimler‑Benz AG im Werk Berlin-Marienfelde. Nach Stationen im zentralen Personalbereich des Unternehmens in Stuttgart wechselte er zu Mitsubishi Fuso in Japan, wo er zuletzt Leiter Qualitätsmanagement war. Im November 2015 übernahm er dann im Qualitätsmanagement bei Mercedes-Benz Vans die Leitung der globalen Logistikfunktion „Supply“ Mercedes‑Benz Vans. Ab 2020 war er als Leiter Qualitätsmanagement von Mercedes-Benz Vans tätig und übernahm im Jahr 2023 seine aktuelle Position als Leiter Industrial Strategy.

Als Standort- und Produktionsleiter der Mercedes-Benz Ludwigsfelde GmbH wird Jörg Homering für den operativen Betrieb des Brandenburger Werkes zuständig sein. In seiner neuen Funktion soll er laut dem Unternehmen die weitere Entwicklung am Standort vorantreiben und unter anderem für einen reibungslosen Anlauf der eSprinter-Produktion sorgen, die im zweiten Quartal 2024 beginnen wird.

Sie möchten gerne weiterlesen?