In den vier Monaten [seit Beginn der Arbeit] sind wir vorne. Angesichts der Produkte und der Reaktionen, die wir (auf der Auto Expo) erhalten haben, denken wir: je früher wir herauskommen, desto mehr Resonanz werden wir bekommen", sagte Manohar Bhat, Kia Indiens neu ernannter Kia Marketingleiter. Bis 2021 will der Autohersteller sein indisches Portfolio auf mindestens drei Modelle erweitern und bis dahin einen Jahresabsatz von 300.000 Einheiten erreichen.
Der koreanische Autohersteller präsentierte auf dem größten Automobil-Event Indiens 17 Modelle und zählte an seinem Stand rund 600.000 Besucher. Der Markenstart soll mit einem kompakten Crossover auf Basis des kürzlich präsentierten SP-Konzept erfolgen. Kia ist ein Späteinsteiger auf dem indischen Markt und hat daher viele Fragen bezüglich der Anzahl der Produkte, der Verkaufsreichweite und des Kundendienstes zu beantworten. Der Erfolg von Renault auf dem indischen Markt - zuerst mit dem SUV Duster und in jüngster Zeit mit dem Fließheck von Kwid - zeigt, dass Autohersteller gute Chancen haben, durch die Einführung verschiedener Produkte Marktanteile zu gewinnen.