Der Lexus GS F fährt dabei mit einem 5,0-Liter V8-Motor vor. Der Sauger soll 473 PS leisten und ein maximales Drehmoment von 527 Nm entwickeln. Er ist der jüngste Spross der Lexus F-Performance Familie. Neben den Fahrleistungen soll der Wagen insbesondere mit seinem umfassenden Sicherheitssystem brillieren. Das sogenannte Lexus Saftey System+ soll in allen kommenden Fahrzeugen der japanischen Edelmarke zum Einsatz kommen.
Auch der LF-C2 wird in Genf seine Europadebüt geben. Die Roadster-Studie feierte bereits im vergangenen Jahr ihre Weltpremiere in Los Angeles. Laut Lexus soll die Designstudie des 2+2-sitzigen Roadsters eine Neuinterpretation dieser Fahrzeuggattung darstellen. Darüber hinaus gibt sie einen Ausblick auf die künftige Ausprägung des Markendesigns der Toyota-Tochter. Ziel sei es den Kunden emotionaler zu packen.
- Sonnenschein, angenehme Temperaturen und kurvige Straßen: hier soll die Designstudie LF C2 von Lexus zu Hause sein. - alle Bilder: Toyota
- Die Wurzeln der Designstudie liegen im Styling puristischer Roadster, bei denen Fahrer und Passagiere ohne ein Dach über dem Kopf mit unmittelbarem Kontakt zur Umgebung die Performance des Wagens in ihrer ursprünglichen Ausprägung genießen können.
- Die Frontpartie des LF-C2 wird bestimmt durch eine experimentelle Ausprägung des Lexus typischen Diabolo-Kühlergrills, der von L-förmigen LED Scheinwerfern flankiert wird.
- Aus kantigen, ebenen und geschwungenen Formen schufen die Lexus Designer eine harmonische Karosserieform, die das Erscheinungsbild des LF-C2 in Abhängigkeit vom Betrachtungswinkel und vom Lichteinfall variieren lässt ? ein Effekt, der durch eine spezielle Lackierung noch an Intensität gewinnt.
- Bis zu vier Personen sollen in dem Roadster Platz haben.
- Das Karosseriedesign der Konzeptstudie ist geprägt vom Wechselspiel von konvexen und konkaven Formen.
- Markante L-förmige Heckleuchten und vier verchromte Endrohre setzen Akzente am Heck des Konzeptfahrzeugs, das auf 20-Zoll Rädern im Fünfspeichen-Design rollt.
- Lexus selbst bezeichnet den LF C2 als Neuinterpretation des Roadsters.
Die Wurzeln der Designstudie liegen laut Lexus im Styling puristischer Roadster, bei denen Fahrer und Passagiere ohne ein Dach über dem Kopf mit unmittelbarem Kontakt zur Umgebung die Performance in ihrer ursprünglichen Ausprägung genießen können.
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Gabriel Pankow