Philipp von Hirschheydt wird Automotive-Chef bei Continental

Philipp von Hirschheydt übernimmt zum 1. Mai die Verantwortung für den Continental-Unternehmensbereich Automotive. (Bild: Continental)

Der neue Vertrag von Unternehmenschef Nikolai Setzer läuft nun bis März 2029. Gleichzeitig gibt Setzer die Verantwortung für den Unternehmensbereich Automotive an Philipp von Hirschheydt ab, um sich künftig auf seine CEO-Aufgaben konzentrieren zu können. Die Laufzeit des Mandats von Hirschheydt beträgt drei Jahre, seinen neuen Posten bekleidet der Manager bereits zum 1. Mai.  

„Ich danke dem Aufsichtsrat für das entgegengebrachte Vertrauen. Und ich danke meinen Vorstandskolleginnen und -kollegen für die konstruktive und zielgerichtete Zusammenarbeit“, kommentiert Setzer seine Vertragsverlängerung. „Die vergangenen Jahre haben uns stark gefordert. Gemeinsam haben wir bewiesen, dass wir in Krisenzeiten resilient und für die Zukunft richtig aufgestellt sind.“ Über seinen Nachfolger an der Spitze des Automotive-Geschäfts sagte Setzer: „Neben seiner breiten Expertise in der Automobilindustrie zeichnet er sich insbesondere auch durch seine große internationale Erfahrung und enge Verbundenheit mit Continental aus.“

Das ist Philipp von Hirschheydt

Philipp von Hirschheydt leitet aktuell das Geschäftsfeld User Experience des Unternehmensbereichs Automotive. Darüber hinaus ist er Mitglied des Automotive Boards. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler startete seinen beruflichen Werdegang 2002 als Finanzanalyst bei der Investmentbanktochter der WestLB, wo er 2005 Vizepräsident für Corporate Finance wurde. 2007 wechselte von Hirschheydt als Projektmanager im Bereich Mergers and Acquisitions zu Continental. 2009 übernahm er verschiedene Funktionen im ehemaligen Antriebsgeschäft Powertrain, bevor er seit 2012 je drei Jahre das Geschäft des Unternehmensbereich Tires in Ecuador und dann Shanghai verantwortete. 2018 hat er von Deutschland aus die Leitung des europäischen Ersatzgeschäfts des Unternehmensbereichs Tires übernommen. Mit der organisatorischen Neuaufstellung von Continental 2022 wurde er Leiter des Geschäftsfelds User Experience im Unternehmensbereich Automotive und Mitglied des Automotive Boards.

Sie möchten gerne weiterlesen?