Suzuki Swift

Der beliebteste Suzuki in Deutschland ist der Swift. – (Bild: Suzuki)

Die Produktion für das abgelaufene Fiskaljahr beträgt rund 3,04 Millionen Einheiten. Damit wurde erstmals in der Firmengeschichte die 3-Millionen-Marke überschritten. Das Wachstum sei vor allem auf die steigende Nachfrage nach Kleinstfahrzeugen auf dem asiatischen Markt sowie auf die Verkaufssteigerung in wichtigen Märkten wie Indien und China zurückzuführen, erklärt der Autobauer

Im wichtigen Heimatmarkt Japan wurden im Geschäftsjahr 2014/15 (1. April 2014 bis 31. März 2015) 755.839 Autos verkauft, was eine Steigerung um 3,8 Prozent bedeutet. Den Löwenanteil machen hierbei mit rund 680.000 Einheiten die Kleinstwagen aus, ihr Absatz hat sich im Vergleich zum Vorjahr um 5 Prozent gesteigert.

Mit 9.430 im ersten Quartal des Kalenderjahres 2015 zugelassenen Autos gehört Suzuki aktuell zu den am stärksten wachsenden Marken auf dem deutschen Markt. Im Vergleich zum Vorjahresquartal konnte der japanische Kleinwagen- und Allradspezialist seine Zulassungen um 42,8 Prozent steigern. Bestseller der ist weiterhin der Swift, gefolgt vom SX4 S-Cross und vom Jimny.

Alle Beiträge zum Stichwort Suzuki

gp

Sie möchten gerne weiterlesen?

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos:

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

Mit der Registrierung akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen der Portale im Industrie-Medien-Netzwerks. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Sie sind bereits registriert?