Portrait von Andreas Bachhofer vor einem blauen LKw von Daimler Trucks.

Andreas Bachhofer folgt als neuer Leiter Standort und Produktion im Mercedes-Benz Werk Wörth auf Matthias Jurytko. Bild: Daimler

Bachhofer folgt in dieser Funktion auf Matthias Jurytko, der seit 1. Juni 2021 Geschäftsführer und CEO des Brennstoffzellen Joint Ventures Cellcentric ist. „Mit Andreas Bachhofer haben wir einen sehr erfahrenen Kollegen mit ausgewiesener Produktions- und Transformationsexpertise für die Leitung des Standorts gewonnen, der Wörth konsequent weiterentwickeln wird. Ich wünsche ihm viel Erfolg für diese wichtige Position“, sagt Karin Rådström, Vorstandsmitglied von Daimler Truck, verantwortlich für Mercedes-Benz Lkw.

Der neue Werksleiter war zuletzt Teil des Transformation Offices bei Mercedes-Benz Lkw, wo er sich auf die Gestaltung und Umsetzung effizienter Prozesse und Führungsstrukturen konzentriert hat. Zuvor war Bachhofer von 2017 bis 2020 verantwortlich für den Produktions- und Entwicklungsstandort im türkischen Aksaray. Im Laufe seiner Karriere bei Daimler Truck hatte er verschiedene Positionen bei Mercedes-Benz Lkw inne, unter anderem als Leiter des Qualitätsmanagements sowie als Leiter des Life-Cycle-Managements.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?