Das Führungsteam des Familienunternehmens EWM

Veränderungen im Führungsteam von EWM: Susanne Szczesny-Oßing (2.v.r.) ist seit 1. September Vorstandsvorsitzende des Familienunternehmens. (Bild: EWM)

Susanne Szczesny-Oßing wurde mit Wirkung zum 1. September 2020 zur Vorstandsvorsitzenden der EWM AG bestellt. Sie übernimmt gleichzeitig die Position des Vorstands Personal in der Nachfolge ihrer Mutter, Angelika Szczesny-Kluge, die den Vorsitz des Aufsichtsrat des Herstellers für Lichtbogen-Schweißtechnik übernimmt. Wie EWM meldet, ist Michael Szczesny, Kopf der firmeneigenen Abteilung für Forschung und Entwicklung, weiterhin stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Auch der übrige Vorstand bleibe unverändert.

Angelika Szczesny-Kluge hatte seit 1965 verschiedene Positionen in der EWM-Gruppe inne und war seit 2013 Vorstand Personal der EWM AG. Nach dem plötzlichen Tod des bisherigen Vorstandsvorsitzenden Bernd Szczesny im Juli 2020 wurde sie zum 1. September 2020 in den Aufsichtsrat der EWM AG berufen. Als Aufsichtsratsvorsitzende ist Angelika Szczesny-Kluge weiterhin für das Familienunternehmen tätig.

Sie möchten gerne weiterlesen?