Rouven Mohr Lamborghini CTO

Rouven Mohr übernimmt künftig den CTO-Posten bei Lamborghini. (Bild: Audi)

Maurizio Reggiani, der die Position zuvor bekleidet hatte, übernimmt künftig die Position des Vizepräsidenten für Motorsport bei Lamborghini. In dieser Funktion sei Reggiani künftig für die strategische Ausrichtung der gesamten Motorsportabteilung verantwortlich.

Reggiani begann seine Karriere 1982 in der Maserati-Abteilung für Motorenkonstruktion und -entwicklung. Fünf Jahre später wechselte er zu Bugatti und 1995 schließlich zu Lamborghini. Bei der Audi-Tochter arbeitete er zunächst als Projektleiter für das Modell Murciélago. Ab 2001 verantwortete er in der Abteilung für Forschung und Entwicklung den Bereich Antriebsstrang und Fahrwerk. Im Jahr 2006 wurde er zum Chief Technical Officer ernannt.

Maurizio Reggiani, Lamborghini
Maurizio Reggiani wechselt auf den Posten des Vizepräsidenten für Motorsport. (Bild: Audi)

Rouven Mohr kam nach einem Ingenieursstudium an der Technischen Universität Kaiserslautern und seiner Promotion in Numerischer Mechanik 2008 zu Audi. Zunächst arbeitete Mohr in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung als Prüfingenieur für Fahrwerksfestigkeit und übernahm 2014 als Leiter des Projektmanagements Gesamtfahrzeug die Verantwortung für die Audi-Modelle A3, TT, Q7 und Q8. 2017 wechselte Mohr schon einmal zu Lamborghini, wo er zwei Jahre lang als Leiter der Gesamtfahrzeugentwicklung die Modelle Aventador, Huracán und Urus verantwortete, bevor er als Leiter der Abteilung Energie- und Gewichtsmanagement zu Audi zurückkehrte und 2020 die Verifizierung/Validierung Gesamtfahrzeug übernahm.

Sie möchten gerne weiterlesen?