Glastransporter von Ford

Um Gewerbekunden schnell Ersatz für defekte Spezialfahrzeuge zur Verfügung zu stellen, launcht Ford Pro einen neuen Service. (Bild: Ford)

Einen ähnlichen Service hatte die Stegmaier Group bereits lokal etabliert, nun folgt in Kooperation mit Ford Pro der deutschlandweite Start. Zunächst werden rund 80 Ford-Partner an dem Programm teilnehmen. Vorgesehen ist, für Gewerbekunden einen Dienst anzubieten, der die Reparatur defekter Spezialfahrzeuge sowie die schnelle Bereitstellung entsprechender Ersatzmodelle umfasst. Das Servicenetz soll sicherstellen, dass sich überall in Deutschland ein Ford-Partner in weniger als 80 Kilometern Entfernung befindet.

Die für den Dienst benötigten Nutzfahrzeuge liefert Ford Pro an die teilnehmenden Partner. Den Umbau übernehmen lizensierte Umbauhersteller. Sie rüsten die Ford-Nutzfahrzeuge je nach Bedarf mit speziellen Regalausbauten aus oder bauen sie beispielsweise zu Dreiseitenkipper, Kühl- oder eben Glastransportern um. Zudem haben die Partner Zugriff auf Telematikdaten, um die Fahrzeuge möglichst effizient einzusetzen und Reparaturen sowie die Wartung proaktiv zu planen.

„Wir sind überzeugt, dass wir mit Ford Pro Mobility einen wichtigen Schritt in die Zukunft vollzogen haben“, sagt Thomas Stegmaier, Geschäftsführer der Stegmaier Group. „Der Mehrwert für alle Beteiligten ist enorm: Von der planbaren Werkstattauslastung bis zur speziellen Mobilitätslösung. Unsere Nutzfahrzeugkunden profitieren dabei von unserem deutschlandweiten Partnernetz, das über unsere eigens entwickelte Software intelligent vernetzt ist. So bekommen sie für alle Bedarfsfälle den benötigten Mobilitätsservice.“

Sie möchten gerne weiterlesen?