App-Connect – welcome Apple CarPlay und Android Auto: Bild: Volkswagen</p></div>„Wir freuen

App-Connect – welcome Apple CarPlay und Android Auto: Bild: Volkswagen

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, denn sie unterstreicht die Innovationskraft des Volkswagen Konzerns”, so Nikolai Reimer, Leiter Entwicklung Mobile Online Dienste bei Volkswagen, anlässlich der Preisverleihung. Seitens der Jury fand vor allem die Smartphone-Schnittstelle „AppConnect” besondere Erwähnung. Volkswagen ist der erste und bislang einzige Anbieter, bei dem Kunden ihre Smartphones via MirrorLinkTM als auch mit Android Auto und Apple CarPlay verbinden können. Positiv bewertet wurden zudem die vertraute Oberfläche, die einfache Bedienung und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Markteinführung in den USA ist für Sommer 2015 geplant.