Auch die Integration des 48-V-Eco-Drive-Systems im Diesel Eco Drive-Demonstratorfahrzeug erfolgte nachträglich, ohne wesentliche Eingriffe in die existierende Fahrzeugarchitektur. Diesen Ansatz hat Continental bei der Entwicklung des 48 V Eco Drive Systems bewusst gewählt, um es kostenseitig tauglich für den Massenmarkt zu machen. Bereits für das Jahr 2016 sind die Continental SOPs von zwei Serienanwendungen der 48 V Eco Drive Hybridisierung geplant, darunter eine in Kombination mit einem Ottomotor, die zweite in Verbindung mit einem Dieselmotor.
„Was wir auf der IAA Pkw in Frankfurt zeigen, sind keine Konzepte, sondern die Ergebnisse aus der engen Zusammenarbeit mit Kunden“, so Dr. Oliver Maiwald, Leiter Technology & Innovations bei Continental, Division Powertrain. Und weiter: „Wir sehen eine unserer Aufgaben als führendes Technologieunternehmen darin, Effizienztechnologien durch geeignete Entwicklungsansätze zum Durchbruch zu verhelfen.“
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