Bühler Motor Detroit

Das Bühler Motor-Team bei der feierlichen Eröffnung des neuen Office in Detroit. Bild: Bühler Motor

| von Götz Fuchslocher

Wie Bühler mitteilt, finden in dem Ende März eröffneten Standort Vertriebsmitarbeiter, Projekt- und Konzept-Ingenieure sowie Applikations-Ingenieure ein voll eingerichtetes Büro inklusive Labor vor, um schnell auf Kundenanforderungen reagieren zu können. Je nach Bedarf können kurzfristig Ingenieure aus dem europäischen Headquarter in Nürnberg, aus der nordamerikanischen Dependance in Morrisville, NC, oder aus dem Werk Chihuahua, Mexiko, für erweiterten Support vor Ort hinzugezogen werden. "Der Ausbau der intensiven Vor-Ort-Betreuung ist unsere Antwort auf das wachsende Vertrauen, das unsere nordamerikanischen Kunden in uns setzen. Bestehende wie auch neue Kunden haben uns zahlreiche neue Projekte unter anderem für unsere bFlow C Wasserpumpen-Familie und unsere bFlow O Getriebeöl-Pumpenplattform übertragen und wir werden alles tun, um uns dieses Vertrauens würdig zu erweisen", betont Peter Muhr, President & CEO der Bühler Motor Gruppe.

Die Entwicklung vom 2nd Tier zum 1st Tier-Lieferanten habe bei der Entscheidung für den neuen Standort eine ebenso wichtige Rolle gespielt, heißt es weiter. "Als direkter Lieferant stehen wir gegenüber den OEMs noch stärker in der Pflicht. Intensive Begleitung und kompetente Betreuung sorgen nicht nur für schnelle Reaktionen, sondern auch dafür, dass Probleme nach Möglichkeit gar nicht erst entstehen", ergänzt Mark Furtwängler, President & General Manager Buehler Motor Inc.

Der Eintrag "freemium_overlay_form_apr" existiert leider nicht.