24791_09-new-york-auto-show

Der italienische Reifenhersteller Pirelli stimmt seine Investoren auf ein schwächeres Umsatzwachstum ein. Der Grund sei eine weiterhin schwache Nachfrage durch Autohersteller. (Bild: Pirelli)

Der italienische Reifenhersteller Pirelli stimmt seine Investoren auf ein schwächeres Umsatzwachstum ein. Statt einem Anstieg um vier bis sechs Prozent erwarte man nur noch drei bis vier Prozent für das laufende Jahr, teilte der italienische Continental-Wettbewerber am Dienstag (14. Mai 2019) mit. Der Grund sei eine weiterhin schwache Nachfrage durch Autohersteller. 2018 lag der Wert bei knapp 5,2 Mrd Euro. Im ersten Quartal traf der Automobilzulieferer Pirelli die Erwartungen der Analysten mit einem Umsatzanstieg von 1,2 % auf 1,31 Mrd Euro. Der Gewinn legte unter dem Strich um um fast 10 % auf 101,4 Mio Euro zu.

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa