MG Motor SUV Hector

MG Motor India wird Anfang April sein SUV vom Typ Hector vorstellen, das 1,5 Millionen indische Rupien kosten soll. Bild: MG Motor India

Wie die Times of India berichtet, steht außerdem Indiens erstes vollelektrisches SUV in den Startlöchern. „Wir werden in diesem Jahr im vierten Quartal das rein elektrische SUV auf den Markt bringen", so Gaurav Gupta, Chief Commercial Officer von MG Motor India, „es wird in einigen ausgewählten Städten im ganzen Land eingeführt." Das Unternehmen fügte hinzu, dass sowohl der Hector als auch das vollelektrische SUV durch seine Embedded SIM (eSIM) „over the air“-Technik updatefähig sein soll.

MG Motor, eine Tochtergesellschaft von Chinas SAIC Motor, will in den kommenden Wochen weitere Details über den Hector bekannt geben. Das Unternehmen hat im Oktober 2017 seine erste Produktionsstätte in Indien eingeweiht. In diesem Jahr ist die Inbetriebnahme der 170 Hektar großen Anlage mit einer Anfangskapazität von 80.000 Einheiten pro Jahr geplant.