Leap S01

Für den elektrischen Leap S01 sollen aktuell 400 Vorbestellungen vorliegen. Bild: Leap Motor

Leap Motor und EV Power wollen zukünftig in Bereichen wie Gebührennetzwerke, Fahrzeugkonnektivität und E-Zahlung zusammenarbeiten. Bis Anfang 2018 hatte EV Power in China 2.000 Batterieladestationen und mehr als 8.000 Batterieladepfähle im Einsatz. Leap Motor enthüllte sein erstes vollelektrisches Fahrzeug Ende 2017.

Der S01, dessen Einstiegspreis bei 200.000 CNY (29.250 US Dollar) liegt, ist ein zweitüriges Kompaktklassecoupé mit 125 kW / 170 PS und einer maximalen Reichweite von 460 Kilometern, für das seit Juni 400 Vorbestellungen vorliegen sollen. Vor der Zusammenarbeit mit EV Power hatte sich Leap Motor mit der Dahua Technology Company zusammengetan, um Chips für künstliche Intelligenz für autonom fahrende Fahrzeuge zu entwickeln. Das Start-Up-Unternehmen plant, im kommenden Jahr zwei elektrische Fahrzeuge vorzustellen, die speziell für Carsharing entworfen wurden.