Mercedes-Stern

Der Umbau von Daimler in eine Holding mit eigenständigen Geschäftsbereichen könnte ein oder zwei Jahre dauern. Bild: Daimler

Daimler prüft derzeit eine Holding-Struktur mit drei eigenständigen Geschäftsbereichen Pkw, Lkw und Busse sowie Finanzdienstleistungen. Der Umbau könnte ein oder zwei Jahre dauern. Das Ansinnen dürfte in den kommenden Monaten von Aktionären und Gewerkschaften geprüft werden, welche noch auf Änderungen dringen könnten, hieß es.

Ein Daimler-Sprecher sagte Bloomberg, das Unternehmen überprüfe kontinuierlich seine Strategie, um auf veränderte Wettbewerbssituationen und Markttrends zeitnah reagieren zu können. Weiter wollte er die Informationen nicht kommentieren.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

dpa