Audi Q4 E-Tron

Der Q4 E-Tron ist der erste Audi auf der neuen Elektroplattform MEB. Bild: Audi

Wie Automotive News berichtet, wäre der elektrische Crossover das erste Audi-Modell, das im neu errichteten Werk für batterieelektrische Fahrzeuge in Shanghai gefertigt wird. Das Werk im Vorort Anting ist das erste MEB-Werk des Volkswagen-Konzerns in China. Die Massenproduktion mit bis zu 300.000 Fahrzeugen pro Jahr soll Anfang 2020 beginnen, wobei hier insbesondere die Modelle der VW-ID-Familie vom Band laufen.

VW beabsichtigt, bis zum Jahre 2025 eine Million Elektrofahrzeuge pro Jahr zu verkaufen, den größten Teil davon in China. Gemäß VW-Plan wird die Partnerschaft mit SAIC für die Produktion von Audi-Modellen in Shanghai ausgeweitet. Der Q4 E-Tron, der erste Audi auf der neuen MEB-Plattform, wird ab 2021 auch im FAW-Werk in Foshan gefertigt.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?