Aston Martin Sales Centre

Im Jahr 2022 stiegen die Großhandelsverkäufe des Autobauers im Großraum China trotz globaler Herausforderungen in der Lieferkette und lokaler COVID-19-Sperren um drei Prozent. (Bild: Aston Martin)

Mit der Ernennung von Andy Haslam zum Regional President für Greater China und Bernd Pichler zum Managing Director, Greater China, will Aston Martin seine Position in China stärker ausbauen. Die beiden Neuzugänge erweitern das Führungsteam des Automobilherstellers in China im Luxussektor und bei Hochleistungsprodukten, da die britische Kultmarke eine ihrer wichtigsten Wachstumsregionen nutzen will.

Andy Haslam ist seit 2005 bei Aston Martin und verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung und im Vertrieb des Unternehmens, zuletzt als Leiter des Projektmanagements. Davor war er für den weltweiten Vertrieb und das Ersatzteilgeschäft verantwortlich und verbrachte mehr als fünf Jahre als Vehicle Line Director für den DBX - er leitete das Team, das Aston Martins neue Produktionsstätte in St. Athan einrichtete und das erste Luxus-SUV-Produkt der Marke von der Konzeptskizze bis zum Serienfahrzeug lieferte.

 

Mit seinem Umzug nach Shanghai wird Haslam die Aufgaben von Freda Wang übernehmen, die Aston Martin verlässt, um sich anderen Aufgaben zu widmen. Er wird in der Region eng unterstützt durch die Ernennung von Bernd Pichler zum Managing Director, Greater China.

Bernd Pichler, der von seiner vorherigen Position als Managing Director für Bentley Motors auf dem chinesischen Festland, in Hongkong und Macau zu Aston Martin kommt, ist für alle lokalen Aktivitäten und Verkäufe in der zweitgrößten Region des Unternehmens verantwortlich. Pichler hat seit 2005 in Asien gelebt und gearbeitet und verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Führungserfahrung.

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