Philipp Schramm leitet interimsweise die Geschäfte der Brose Gruppe.

Philipp Schramm leitet interimsweise die Geschäfte der Brose Gruppe. (Bild: Brose)

Auf eigenen Wunsch wird Ulrich Schrickel zum 1. September 2023 von seinen vertraglichen Verpflichtungen als Geschäftsführer der Brose Gruppe entbunden. Der 57-Jährige hatte Anfang 2020 das Amt übernommen und wird interimsweise von Philipp Schramm beerbt. Schramm war von 2010 bis 2020 in verschiedenen Positionen bei Webasto tätig, zuletzt als Executive Vice President für Einkauf und Lieferantenqualität.

Nach seinem Wechsel zu Brose war der 43-jährige Schramm zunächst als Leiter des Zentralen Einkaufs beschäftigt. 2021 wurde er als Mitglied der Gruppengeschäftsführung zum Kaufmännischer Leiter und Stellvertreter des Vorsitzenden ernannt. Er soll das Familienunternehmen in schwierigen Zeiten wieder auf Erfolgskurs bringen. Mit dem hohen Auftragsbestand, der guten Eigenkapital-Ausstattung und einer qualifizierten Belegschaft seien dafür gute Voraussetzungen geschaffen, so das Unternehmen.

Sie möchten gerne weiterlesen?