Brose Fahnen

Die Leitung der Produktion bei Brose übernimmt künftig Stefan Krug, das auf eine langjährige Geschichte beim Zulieferer zurückblicken kann. (Bild: Brose)

Ab dem 01. Juli 2022 übernimmt Stefan Krug die Leitung des Zentralbereichs Produktion beim weltweit viertgrößten Automobilzulieferer Brose. In seiner neuen Position wird der gebürtige Coburger das weltweite Produktionsnetz bestehend aus 65 Standorten in 24 Ländern verantworten. Außerdem fallen die Zentralfunktionen Qualität, Logistik, Werksplanung und Produktionstechnologie in seinen neuen Aufgabenbereich.

Stefan Krug Brose
Stefan Krug wird nach 22 Jahren bei Brose zum Geschäftsführer der Produktion ernannt. (Bild: Brose)

Krug studierte Maschinenbau und begann bereits 1998 seine berufliche Laufbahn bei Brose als Assistent der Geschäftsführung Produktion. Bereits 1999 leitete er das Projekt zur Reorganisation des Standorts Coburg und 2008 übernahm er selbst die Werkleitung in der oberfränkischen Fertigung. Als Leiter Produktion (COO) Brose Nordamerika verantwortete er zwischen 2014 und 2019 die Werke in dieser Region. Zusätzlich hat der neue Produktionsleiter für einen kurzen Zeitraum beim Konkurrenten ZF als Senior Vice President Operations die weltweite Produktion der Division Fahrwerktechnik verantwortet.

„Ich freue mich, dass mit Stefan Krug ein Experte für Produktionsnetzwerke, eine Führungskraft mit internationaler Erfahrung und ein Kenner unseres Familienunternehmens zu Brose zurückkehrt“, sagt Michael Stoschek, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Brose Gruppe.

Sie möchten gerne weiterlesen?