Wey Messestand

Wey hat sich innerhalb kürzester Zeit als Premiummarke von Great Wall in Szene setzen können. (Bild: Great Wall)

Jens Steingräber kam 2016 als CEO zu Wey und war zuvor 30 Jahre lang bei Audi beschäftigt. Great Wall Motor hatte seine Premium-Automarke Wey auf der Guangzhou Motor Show im November 2016 vorgestellt.

Die Marke verkaufte im vergangenen Jahr mit VV5 und VV7 zwei Modelle mit einem Gesamtabsatzvolumen von 86.400 Einheiten. IHS Markit geht davon aus, dass der Umsatz der Marke Wey im Jahr 2018 um 102,9 Prozent auf 175.400 Einheiten steigen wird.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos:

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Mit der Registrierung akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen der Portale im Industrie-Medien-Netzwerks. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Sie sind bereits registriert?