Erstmals verfügt BorgWarners GenV Kupplung über einen Efficient Modus. Ausgestattet mit einem intelligenten Ventil, das den Ölstand in der Kupplung absenkt, sollen Verlustmomente erheblich reduziert werden. Ist der Modus aktiviert, biete die Kupplung bei nicht benötigtem Allradantrieb eine verbesserte Kraftstoffeffizienz. BorgWarners AWD-Kupplung verfüge über ein leichtes und kompaktes Design, das die Fahrzeugkomplexität verringere und die Integration in den Antriebsstrang vereinfache, heißt es. Daraus resultiere eine verbesserte Traktion sowie ein agiles, präzises und stabiles Handling.
Wir sind sehr froh darüber, dass wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der BMW Group ausweiten können und mit unserer Technologie in BMWs erstem frontgetriebenen Fahrzeug die Traktion verbessern, die Fahrstabilität erhöhen und das Handling optimieren”, Dr. Stefan Demmerle, President und General Manager, BorgWarner TorqTransfer Systems. “Unsere GenV Allrad-Kupplung verfügt über eine erstklassige Steuerungselektronik, die den spezifischen Anforderungen des Kunden in Bezug auf Fahrverhalten und Fahrspaß entspricht.”
Alle Beiträge zu den Stichwörtern BorgWarner BMW
fu