Illustration
Serieneinsatz geplant

BMW testet Wassereinspritzung im M4 Safety Car

31.03.2015, 8:53 Uhr

BMW setzt die Technik der Wassereinspritzung erstmals im M4 MotoGP Safety Car ein. Die Ingenieure versprechen sich davon ein spürbares Leistungsplus sowie weniger Schadstoffemissionen.

Illustration
Automobilbranche punktet beim Employer Branding

Studie: BMW, Audi und Daimler sind Deutschlands attraktivste Arbeitgeber

30.03.2015, 15:44 Uhr

Employer Branding Studie: BMW, Daimler und Audi sind über alle Branchen hinweg Deutschlands attraktivste Arbeitgeber. Damit sind sie die Gewinner des diesjährigen Randstad Awards.

Anzeige


Illustration
Weiter hohe Wachstumsraten im SUV-Segment

SUV-Boom in China: IHS sieht Höhepunkt bei 7 Mio. Einheiten

30.03.2015, 6:40 Uhr

Der SUV-Durst der Chinesen soll noch bis 2018 für deutlich zweistellige Wachstumsraten sorgen. Eine Sättigung sieht IHS Automotive im Jahr 2018. Dann dürfte die Zahl der in China produzierten Modelle sieben Millionen Einheiten überspringen.

Illustration
Fahrbericht

Manhart MH2: Mehr Power für den BMW M235i

27.03.2015, 11:10 Uhr

Der Manhart MH2 400 WB macht keinen Hehl aus seiner Leistungssteigerung auf 430 PS. Er ist von Front bis Heck auf Sportlichkeit eingestellt.

Illustration
Aktionäre freuen sich über Geldregen

Dividende: 341 Millionen Euro für Familien Piech und Porsche

27.03.2015, 8:15 Uhr

Die Dax-Konzerne schütten Rekord-Dividenden aus. Den größten Gewinn machen die Familien Quandt und Klatten, Großaktionäre bei BMW. Aber auch die Familien Piech und Porsche zählen zu den Dividendenkaisern.

Anzeige



Illustration
Hintergrundbericht

Die Autopläne von Apple und Google

26.03.2015, 11:16 Uhr

Apple und Google rüsten im automobilen Bereich auf. Während der Suchmaschinen-Spezialist schon ein autonom fahrendes Auto vorgestellt hat, schnappte sich die iPhone-Firma einen Top-Manager von Mercedes.

Illustration
Hintergrundbericht

Auf dem Weg zum autonomen Fahren

25.03.2015, 11:08 Uhr

Es dauert nicht mehr lange, dann werden lange Autobahnpassagen ohne Zutun des Fahrers zurückgelegt werden. Noch in diesem Jahrzehnt übernehmen die Computer das Steuer im Auto.

Illustration
Große Bandbreite

USA: Daimler hat die höchsten Stundenlöhne, VW und BMW die niedrigsten

25.03.2015, 6:42 Uhr

Unter den Beschäftigten der US-amerikanischen Autowerke haben die Arbeiter in Daimlers Werk in Tuscaloosa, Alabama, den höchsten Stundenlohn, so eine Studie. Arbeiter bei Volkswagen und BMW verdienen demnach am wenigsten.

Illustration
Kampf um die Premiumkrone

Audi-Chef Stadler: ‘Sportlicher Wettstreit’ mit BMW spornt an

22.03.2015, 19:24 Uhr

Audi-Chef Stadler sieht den Kampf um die Premiumkrone mit dem bayrischen Rivalen BMW als inspirierenden sportlichen Wettkampf. Mercedes kommt in dem Wettstreit der Besten erst gar nicht vor.

Illustration
Fahrbericht

BMW 650i Coupé: Kleines Lifting

20.03.2015, 11:21 Uhr

Der 6er ist so gut, an dem muss man nichts ändern – so jedenfalls scheint die Devise bei BMW zu lauten. Und entsprechend bescheiden fällt das aktuelle Facelift aus.

Illustration
Auftragsbestand von 4,5 Monaten für E-Sportler

Lange Wartezeiten für BMW i8 – nächstes i-Modell nicht vor 2020

19.03.2015, 6:13 Uhr

Obwohl BMW die Produktionskapazität für den Elektro-Sportler i8 bereits verdoppelt hat, kommt der Autobauer den Bestellungen nicht hinterher. Der Auftragsbestand liegt laut Produktionsvorstand Harald Krüger bei 4,5 Monaten.

Illustration
A-Klasse kürzer und weniger coupéhaft

Mercedes A-Klasse und BMW Einser künftig auch als Limousine

18.03.2015, 15:56 Uhr

Audi hat es mit dem A3 vorgemacht, nun ziehen Mercedes und BMW offenbar nach. Wie auto motor und sport berichtet, planen die Stuttgarter für China und die USA eine Limousinen-Variante von der A-Klasse, BMW plant angeblich ähnliches mit dem 1er.

Illustration
Seit Amtsantritt fast 43 Millionen Euro verdient

BMW-Chef Reithofer verabschiedet sich mit Rekordgehalt

18.03.2015, 11:13 Uhr

Der scheidende BMW-Chef Norbert Reithofer hat 2014 angesichts der Rekordbilanz des Autobauers auch bei seinem Gehalt einen neuen Höchstwert erreicht.

Illustration
Bilanz der Rekorde bei BMW

BMW-Chef Reithofer: Abschied mit Glanz und Gloria

18.03.2015, 10:32 Uhr

So sichert man sich einen Stammplatz in der Unternehmensgeschichte: Einen Packen an Rekordzahlen präsentierte Norbert Reithofer heute (Mittwoch, 18. März) bei seiner letzten Bilanzpressekonferenz als BMW-Chef.

Illustration
Fahrbericht BMW 120d xDrive

BMW 1er Facelift: frischere Optik, sparsamere Motoren

18.03.2015, 6:00 Uhr

BMW ist im Karussell seiner Facelifts bei der kompakten 1er-Modellreihe angekommen. Endlich haben sich die Neuerungen auch einmal ins Blech durchgeschlagen.

Illustration
Vor dem Wachwechsel bei BMW

BMW-Chef Reithofer: Nachfolger Krüger “sein Mann”

15.03.2015, 10:06 Uhr

In einem Abschiedsinterview mit der Welt am Sonntag hat Noch-BMW-Chef Norbert Reithofer Spekulationen widersprochen, dass er gerne weiter gemacht hätte. Über seinen designierten Nachfolger Harald Krüger sagt er, dass dieser “sein Mann” sei.

Illustration
Neuvorstellung

BMW X5 xDrive 40e: der nächste Plug-in-Hybrid

15.03.2015, 7:07 Uhr

BMW bringt nach den Spartenmodellen i3 und i8 mit dem X5 xDrive 40e sein nächstes Plug-In-Modell auf den Markt. Ob die Kunden sich mit vier Zylindern zufrieden geben, muss sich zeigen.

Illustration
Angestellte profitieren vom Erfolg des Autobauers

BMW zahlt Mitarbeitern Erfolgsbeteiligung

13.03.2015, 16:09 Uhr

Im fünften Jahr in Folge erzielte die BMW Group bei Absatz, Umsatz und Konzernergebnis erneut Bestmarken. Davon profitieren auch die Mitarbeiter des Autobauers – die kriegen nämlich jetzt eine Prämie.

Illustration
Kein Spur von Krise bei Mercedes und Co

Russland: Premiummarken trotzen Krise und steigern Absatz

13.03.2015, 6:39 Uhr

Russlands Automarkt taumelt nicht, er ist im freien Fall. Alle Marken haben mit herben Absatzeinbußen zu kämpfen – alle bis auf die Premiummarken.

Illustration
Über 2 Millionen Autos verkauft

5,8 Milliarden Euro: BMW streicht 2014 Rekordgewinn ein

12.03.2015, 13:44 Uhr

BMW hat auch im vergangenen Jahr Rekordzahlen verbucht. Die Münchner erzielten damit im fünften Jahr in Folge neue Bestwerte: Der Autobauer verdiente 2014 unter dem Strich mehr als 5,8 Milliarden Euro und damit mehr als je zuvor in der Firmengeschichte.

 

Anzeige


Twitter-Stream


• Hier gelangen Sie zu einer größeren Version des Twitter-Streams

AUTOMOBIL PRODUKTION Newsletter

Das Wichtigste immer im Blick: Der tägliche AUTOMOBIL PRODUKTION Newsletter hält Sie per E-Mail auf dem Laufenden.

Melden Sie sich hier an Absenden
 

Anzeige


Aktuell

• Alle Meldungen finden Sie im Archiv

Neue Werbeform bei www.automobil-produktion.de

Eine neue, zunächst ungewohnte Werbeform trägt dazu bei, dass wir unser Online-Angebot kostenfrei anbieten können und gleichzeitig die journalistische Qualität und Aktualität weiter garantieren können.

Sonderausgabe

AUTOMOBIL PRODUKTION Sonderheft

Die aktuelle Sonderausgabe bietet einen Überblick über alle Automobilwerke der OEM weltweit, analysiert die Entwicklung der wichtigsten Automärkte und zeigt die weltweit 15 wichtigsten OEMs im Einzelcheck.

• Hier informieren und bestellen
• Leseprobe herunterladen (PDF)

Top 100 Automotive Suppliers 2014

Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer der Automobilzulieferbranche?
Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt das aktuelle Global Ranking "Top 100 Automotive Suppliers 2014"

Printabo AUTOMOBIL PRODUKTION

AUTOMOBIL PRODUKTION hat Ihren Markt im Fokus: mit exklusiven Nachrichten, Trends sowie globalen Marktentwicklungen erfahren Sie, was Top-Entscheider in Wirtschaft und Technik bewegt.

AUTOMOBIL PRODUKTION Stellenmarkt

Der Stellenmarkt der AUTOMOBIL PRODUKTION ist die Jobbörse für erstklassige Jobs. Wenn Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere planen, finden Sie hier hochwertige Stellenangebote und Topjobs. Der AUTOMOBIL PRODUKTION Stellenmarkt ist Ihre Anlaufstelle für erfolgreiches Recruitment.
AUTOMOBIL PRODUKTION Stellenmarkt